Das "007 - James Bond Museum" - Autor: Ralf Martin

Das Original

2006/2007 brachte die japanische Firma Kyosho als Kaufanreiz für eine Kaffee-Marke 15 verschiedene Modelle von James Bond Fahrzeugen im Maßstab 1:72 heraus.

Auf der Jagd nach 72er Modellfahrzeugen bin ich über diese Edition gestolpert und konnte als James Bond Fan natürlich nicht widerstehen.

Alle existierenden Modelle kamen schließlich in meinen Besitz. Doch sie nur in der Vitrine zu versenken erschien mir auch zu schade und daher wollte ich sie wenigstens einmal auf einer Ausstellung präsentieren.

Dazu entschloss ich mich, eine Art kleines Museum mit diesen Modellen darzustellen. Das Ganze war nur als temporäre Darstellung gedacht und nur auf einer Ausstellung zu sehen.

Sie sehen aus den verschiedenen Filmen folgende Geräte:

Für größere Bilder auf die Abbildungen klicken!

Das Modell

Der Hangar ist ein Bausatz in 1:87 von der Fa. Busch, die Figuren sind in 1:72 von Preiser und die Fahrzeuge sind Fertigmodelle von Kyosho, die in Japan als Werbebeigabe zu Kaffee mit verkauft wurden.

Leider habe ich damals nur zwei verwertbare Bilder gemacht und seit dem das Museum nicht wieder eröffnet...

Die Basisplatte habe ich als "Universalplatte" geplant, sie kann mit und ohne Hangar zur Darstellung einer Ecke eines Flugplatzes verwendet werden.

Außerdem habe ich noche eine Dodge "Viper" aus meiner 72er Fahrzeugsammlung als Auto der Besucher platziert.


Hier noch ein paar Bilder:

Für größere Bilder auf die Abbildungen klicken!


Für größere Bilder auf die Abbildungen klicken!