Der "Millenium Falcon" - Autor: Ralf Martin

Das Original

Dieses corellianische Transportschiff gilt als eines der schnellsten und am besten ausgerüsteten Schiffe in der Galaxis. Der Millennium Falke mag alt und abgewrackt aussehen, aber ständige Modifikationen machen ihn zu etwas Besonderem. Die Crew besteht seit Jahren aus dem draufgängerischen Piloten und vom Schmuggler zum Helden der Rebellenallianz gewandelten Han Solo und seinem Kopiloten und Techniker, dem treuen Wookiee Chewbacca, die gemeinsam ständige Modifikationen vornahmen und aus diesem normalen Frachter durch Einbau diverser getarnter Frachtluken ein ideales Schmugglerfahrzeug machten. Solo gewann das Schiff einst bei einer Partie Sabacc (eine Art interstellares Poker) von Lando Calrissian, der es selber von einem nicht näher bekannten Vorbesitzer gewonnen hatte.

Das Modell

Dieser "Millenium Falcon" ist ein einfacher Bausatz aus der "Easy Kit" Reihe von Revell und natürlich nicht mit dem späteren Voll-Bausatz, der von Bandai übernommen wurde, zu vergleichen. Dafür baut er sich einfach und schnell und ist auch preislich akzeptabel.

Den mehr spielzeughaften Charakter des Modells kann man mit einer Alterung, wie zu sehen ist, stark verbessern.

Dieses Modell ist als 1:72 ausgewiesen, aber es ist etwas kleiner als das teure Super-Modell von Bandai / Revell.


Hier noch ein paar Detailbilder:

Für größere Bilder auf die Abbildungen klicken!

Hier das Modell ohne Alterung nach dem Zusammenbau:


Und hier noch ein paar Bilder nach der Alterung:

Für größere Bilder auf die Abbildungen klicken!