www.ralfsmodellwelt.de - Meine Modelle in 1:72

Wenn ich von 1:72 spreche, kann es im Detail auch mal nicht ganz zutreffend sein. Ich habe meine 1:72er Modelle zur besseren Übersicht kategorisiert. Von den vielen Bausätzen, die ich besitze, habe ich bisher nur einen Bruchteil gebaut. Es gibt einige Dopplungen, weil ich Fahrzeuge oder Flugzeuge sowohl als Teil von Dioramen und Vignetten als auch einzeln aufgeführt habe. Zu einigen aufgeführten Modellen gibt es eine Beschreibung, die Angaben zum originalen Vorbild, zum Bau und zum Modell enthält.

Ausserdem sammle ich in meinem Lieblingsmassstab 1:72 noch Fertigmodelle von Fahrzeugen, die es nicht als Bausätze gibt oder gab. Diese bilden ein eigenes Sammelkapitel.

Größere Objekte wie Raumfahrzeuge habe ich auch im Massstab 1:144 liegen, aber derzeit noch nicht gebaut.

Trotz eigenem Bastelzimmer plagt mich ein wenig das Platzproblem, so dass ich deswegen das eine oder andere Bauvorhaben derzeit aufgeschoben habe.

Modellbau vom feinsten !